Der IT Support steht allen Mitgliedern der Philologischen Fakultät zur Verfügung, um bei allen technischen Problemen und Fragen zu helfen. Wir bieten Unterstützung in den folgenden Bereichen:
- Einrichtung und Konfiguration von IT-Geräten (Laptops, Drucker, Scanner etc.)
- Unterstützung bei der Nutzung der Fakultätssoftware und -dienste (z.B. E-Mail, LMS, VPN)
- Hilfe bei der Lösung von Netzwerk- und Internetverbindungsproblemen
- Beratung zur IT-Sicherheit und Datenschutz
- Unterstützung bei der Datenwiederherstellung und -sicherung
- Schulungen und Workshops zu IT-Themen
Kontakt
Christian Kröper Rempartstr. 11, Raum 02 009
|
Sprechzeiten
Montag:
10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
12:00 - 16:00 Uhr
Das Büro ist während der angegebenen Zeiten nicht permanent besetzt. Wir bitten Sie daher um vorherige Terminvereinbarung oder Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch.